Im Glanz von Licht und Farbe

Beginn Datum
Montag, 22. Juli 2019
Ende
Fr. 26.07.19

Ein Malkurs in Würzburg

Im Würzburger Residenzschloß befindet sich eines der bedeutendsten Werke des europäischen Hochbarock: Tiepolos Deckenfresko über die Kontinente.

Gewissermaßen im Lichte dieser grandiosen Malerei  beschäftigen wir uns in diesem fünftägigen Kurs mit den Möglichkeiten der einstigen Malkunst... allerdings nicht auf einer Wand, sondern auf der Leinwand.  Wie wurde einst eine Malerei aufgebaut?  Wie inszenierten die Künstler ihre Themen?

Sie erhalten eine Einführung in die einstigen Maltechniken und entwickeln unter fachkundiger Anleitung nach eigenen Ideen ein Bild. Das kann ein Portrait sein, ein Stilleben, eine Landschaft.  Für Teilnehmer, die es etwas einfacher angehen wollen, besteht auch die Möglichkeit einer Kopie nach historischer Vorlage. Im Vordergrund steht hier die Entdeckerfreude in den Reichtümern der einstigen Malerei.
Veranstalter
Artistravel
Ort
Worpswede
Preise
Preise und Buchung über www.artistravel.de