Die Ostsee malen wie Feininger

Beginn Datum
Montag, 1. Juli 2019
Ende
Fr. 05.07.19

Ein Versuch moderner Landschaftsmalerei

Der Künstler Lyonel Feininger erschuf Landschaftsbilder, in denen Farbe und Licht fast gläsern wirken. Als Maler der Moderne löst er sich vom Abbildhaften und betont Farbe und Form als autonome malerische Mittel. Dennoch schafft er eine Verbindung in die große Tradition dieses Genres der Malerei. Feininger hat viel Zeit an der Ostsee verbracht und die Eindrücke dieser Küstenlandschaft in seine Bildfindungen überführt. In diesem Kurs wollen wir auf seinen Wegen wandeln, seine Motive aufspüren und von seiner Bildsprache lernen. Die Rhythmisierung und die Farbklänge Feiningers dienen uns als Leitfaden und Anhaltspunkt eigener Gestaltungen.

www.artistravel.de

Veranstalter
Artistravel
Ort
Prerow
Preise
Preise und Buchung über www.artistravel.de